Die Offene Ganztagsschule (OGTS) an der Grundschule Eggstätt stellt eine zuverlässige, schulische Betreuungsform mit einem vielseitigen Angebot dar.

Die Kinder kommen unmittelbar nach dem Unterrichtsende, das bedeutet um 11.15 Uhr, um 12.15 Uhr oder um 13 Uhr in die OGTS. Dort werden sie bis 14 Uhr von unserem Mittagsbetreuungsteam liebevoll und aufmerksam betreut.

• Möglichkeit zum kreativen Spielen mit anderen Kindern
  • Vielfältige freizeitpädagogische Angebote (handwerklich, musikalisch, sportlich)
  • Möglichkeit zum Anfertigen der Hausaufgaben in einem ruhigen Raum
  • Viel Bewegung an der frischen Luft (Pausenhof, Sportplatz, Ausflüge in die Umgebung)
  • Warmes Mittagessen als Angebot, das dazugebucht werden kann
Legospielen OGTS

• Rita Fenzl, Koordinatorin der OGTS
  • Monika Eisner, stellvertretende Koordinatorin der OGTS
  • Elke Hamberger, Franziska Langl, Steffi Siebert, Barbara Spiegl, Marion Zanini

0151 27 54 99 68 während den Öffnungszeiten von 11 bis 14 Uhr

0160 351 85 88 Rita Fenzl, im Notfall

OGTS_Personal 2023_24

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt bereits im alten Schuljahr / zur Schuleinschreibung und ist für ein Schuljahr verbindlich.

Eine Kündigung kann nur in Ausnahmefällen gewährt werden, wie zum Beispiel bei einem Schulwechsel. Die Mindestbuchungszeit beträgt 2 Tage.

Kosten

• Sämtlichen Ausgaben für die OGTS tragen von Montag bis Donnerstag die Regierung von Oberbayern und die Gemeinde Eggstätt, sodass für die Eltern hier keine Kosten anfallen.
  • Am Freitag kostet die Betreuung 20 € monatlich von September bis Juli.
  • Wenn Sie für Ihr Kind ein Mittagessen wünschen, kostet dies täglich 4,50 € plus die Gebühren von 25 ct für kitafino. Bitte füllen Sie bei Bedarf die entsprechenden Formulare für Mittagessen und Freitagsbetreuung aus und geben diese im Sekretariat ab. Vielen Dank.

Befreiungen

Die offene Ganztagsschule ist eine schulische Veranstaltung und die Teilnahme an den gebuchten Tagen ist somit verpflichtend. Befreiungen können nur im Ausnahmefall genehmigt werden und müssen spätestens einen Tag im Voraus schriftlich bei der Leitung der OGTS beantragt werden (OGTS-Briefkasten im 1. OG rechts oder persönlich).

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.