Förderverein2023-09-21T13:22:23+02:00

Förderverein des Grundschule Eggstätt e.V.

Erster Vorsitzender: Thomas Langl (Mitte vorne)
Zweiter Vorsitzender: Johann Rott (links hinten)
Kassier: Carina Rott (links vorne)
Schriftführer: Franziska Langl (rechts vorne)
Kassenprüfer: Joseph Stocker (Mitte hinten) und Stephan Daxenberger (rechts hinten)

Kontakt: foerderverein@grundschule-eggstaett.de

Logo_Foerderverein Grundschule Eggstaett
Vorstand Förderverein

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein setzt sich überall dort ein, wo es im Schulalltag unserer Kinder an finanziellen Mitteln aus öffentlichen Haushalten oder an tatkräftiger Unterstützung fehlt.

Darüber hinaus ermöglichen wir pädagogische Angebote, Aktionen und Ausstattungen, die über den Standard hinaus gehen.

Wozu brauchen wir einen Förderverein?

Eine Schule darf selbst keine Spenden sammeln.

Der Förderverein darf offiziell Spenden annehmen, Sponsoren werben und auch Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Dieses Geld darf natürlich nur für schulische Zwecke genutzt werden.

Projekte, die gefördert werden

Neben den alltäglichen notwendigen Hilfen finanziert der Förderverein auch größere Projekte.

Seien Sie dabei!

Um all diese Dinge auch weiterhin finanzieren zu können, ist der Förderverein auf Migliedsbeiträge und Spenden angewiesen. Mit weniger als einem Euro pro Monat sind Sie als Mitglied dabei!

Aktuelle Aktionen

Einweihung des neuen OGTS-Zimmers