Die Natur sagt: „Stopp!“ Radeln und Gehen sind top!

Einen Monat lang versuchte die gesamte Schulfamilie, auf das Auto zu verzichten und so CO2 einzusparen. Ein selbst entworfener CO2-Fuß sollte dabei helfen, die gesparten Kilometer zu sammeln. Viele Kinder brachten nicht nur ein Blatt mit 5 eingesparten Kilometern zusammen, sondern kamen gleich mit einem ganzen Schwung wieder in die Schule, sodass wir am Ende der Aktion einen richtigen Blätterwald aufhängen konnten. Wir hatten mit unserer kleinen Dorfschule ungefähr eine Strecke nach London und zurück eingespart. Unterstützt wurden wir auch von Ehrengästen wie unserem Bürgermeister Herrn Glas und Pfarrer Herrn Przybylski. Auch die Lehrkräfte stiegen fleißig aufs Radl um. Die Aktion kam so gut an, dass wir zukünftig regelmäßig eine Woche lang den Verzicht auf das Auto üben wollen.

SONY DSC

Zeitungsartikel Schulversammlung