Nach unserer Pflanzaktion heimischer Stauden und Sträucher im Vorjahr entstand die Idee, diese auch zu beschriften und so für unsere Grundschüler im Schulunterricht, aber auch für interessierte Spaziergänger und Schulhofbesucher wichtige Informationen bereitzustellen. Denn nur durch Wissen kann Veränderung stattfinden – im eigenen Verhalten, beim Wertschätzen von Tieren und Pflanzen und beim Gestalten von eigenen Gärten. Dank einer Spende der benachbarten Firma Knott konnten professionelle Schilder gestaltet werden. So erhielt jede Pflanzenart ein Schild über Name, Standortansprüche und Eigenschaften. Zudem entstanden rund um den Rutschenhügel Tierschilder mit Informationen über die wichtigsten Tierarten, die dank der gepflanzten Stauden und Sträucher nun einen Lebensraum finden können. Zur Einweihung kam als Ehrengast Herr Knott senior und ließ sich die Schilder von Kindern zeigen und erklären.