Nach intensiven Diskussionen, Recherchen und vielen kleinen und großen Entscheidungen war es im Juli endlich soweit: unser Umweltladen wurde zum ersten Mal geöffnet. Als Ehrengäste waren Vertreter der hiesigen Raiffeisenbank und Sparkasse gekommen, die uns mit einer Spende Bio-Stoffsäckchen für die Erstklassschulsachen unterstützt hatten. Die Schlange vor dem Laden war lange, was auch in den folgenden Wochen so bleiben sollte. Dank der guten Kooperation zwischen Lehrkräften und Elternbeirat können die Kinder praktisch alle benötigten Schulmaterialien für die gesamte Grundschulzeit fast zum Selbstkostenpreis und allesamt umweltfreundlich und möglichst ressourcenschonend erwerben. Zum Schuljahresende bietet der Elternbeirat zudem für alle Klassen Bestellzettel für das kommende Schuljahr an, sodass die Kinder bereits zu den Sommerferien mit den benötigten Dingen versorgt sind. Die aktuelle Verkaufsliste können Sie unter der Rubrik „Umweltschule“ einsehen.